Kundenstimmen

Herr Schramm hat seit einigen Jahren unser uneingeschränktes Vertrauen. Er hat uns in allen Finanzangelegenheiten immer kompetent beraten. Für uns ist er ein Wegbegleiter auf den wir uns verlassen können und den wir nicht missen möchten.

P.J.

Seit Jahren habe ich Herrn Schramm als Berater. Auch nach meinem Umzug aus Aachen nach Süddeutschland hat sich daran nichts geändert. Die Kommunikation über Telefon, Email und Post klappt hervorragend!

Hans Peter K.

Herr Schramm betreut uns seit Jahren bei fast allen Versicherungen, Kredit- und Geldangelegenheiten. Ich schätze seine Zuverlässigkeit, Offenheit und die ausführliche und prompte Beratung. Er klärt umfassend über mögliche Risiken und Chancen unterschiedlicher Produkte auf. Primär steht zu jeder Zeit eine vollständige Erfassung des Ist-Zustandes um qualifiziert beraten zu können. Er überprüft in regelmäßigen Abständen die laufenden Verträge.

Jan G.

Einfach gut Habe vor etwa einem Jahr meine Versicherungs- und Finanzangelegenheiten in die Hände von Herr Schramm gegeben und bin seit dem schon viele Sorgen losgeworden. Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Die Beratung ist immer uneigenützig und auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Kann man nur empfehlen.

Norbert B.

Herr Schramm berät mich jetzt seit vielen Jahren vollumfänglich in allen Finanz-, Vorsorge- und Versicherungsfragen stets zu meiner vollsten Zufriedenheit. Seine Konzepte erwachsen immer aus einer fundierten Kenntnis aller in Frage kommenden Anbieter/Produkte sowie deren eventuellen Kombinationsmöglichkeiten. Sie berücksichtigen immer meine Wünsche und Lebensumstände, sind aber auch stets flexibel genug, um auf geänderte Lebenssituationen adjustiert zu werden. Besonders hervorheben möchte ich aber seine seine Objektivität bzw. Unabhängigkeit gegenüber Anbietern und Produkten; seine Beratung zielt auf meinen nachhaltigen Vorteil. Mein Fazit: Jörg Schramm's Finanzstrategien - äußerst empfehlenswert!

Dr. Martin L.

In Zeiten, in denen man sein hart-erarbeitetes Geld durch kleinste Fehler verlieren kann, braucht man einen Fachmann, dem man Vertrauen schenken kann, der sich kümmert, als ob er sein eigenen Portfolio verwaltet, der auch Dinge regelt, die für einen persönlich wichtig, für den Berater jedoch nicht gerade einkommenssteigernd sind, bei dem man das Gefühl hat, dass er nicht Geschäfte vorschlägt, deren Gewinn für den Berater sicher und den Klienten allenfalls risikoreich sind. Kurz man braucht eine Vertrauensperson, von der man sich durch das wirtschaftliche Haifischbecken ohne Angst führen lässt -und diese Person habe ich in Jörg Schramm gefunden. Er hat mich sicher und kompetent durch die turbulenten Zeiten der Wirtschaftskrise geführt und ist dabei stets auf meine durch wirtschaftliches Halbwissen geprägte Eigenheiten und Schrullen eingegangen.

Helmut B.

Bewertungen schaffen Transparenz und Offenheit


Darum bitte ich meine Kunden, mich und meine Arbeit auf dem unabhängigen Portal "Whofinance" öffentlich zu bewerten. Lebe ich in meiner Beratung auch tatsächlich das, was ich mir auf die Fahne geschrieben habe? Nicht nur für mich immer wichtig, dies zu überprüfen.

Wenn Sie schon zu meinen Kunden gehören, freue ich mich, wenn Sie sich die Zeit nehmen, mich öffentlich zu bewerten. Die Bewertung kann nach Außen anonym oder aber auch unter (teilweise) Angabe Ihres Namens erfolgen - ganz wie Sie möchten.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin

+49 2421 693 61 62

Kontakt